Barbara Hellwig
Vieles hat mich bisher in den Bann gezogen, auf das ich mit Freude zurückblicke. Neues ist hinzugekommen.

Keramik

Seit mehr als 30 Jahren habe ich mich mit dem Thema Kunst auseinandergesetzt und mich aktiv als freischaffende Künstlerin mit Keramiken aus Ton und Bronzefiguren sowie der Schmuckherstellung beschäftigt. In Köln lebend, stellte ich moderne Keramik und Schmuck nicht nur in Galerien und auf Messen aus, sondern auch auf Künstlermärkten wie z.B. in Aachen auf dem Kunsthandwerkermarkt oder auf der Frankfurter Messe Ambiente. Meine Keramik ist ausschließlich handaufgebaut und reicht von Skulpturen bis zur künstlerischen Gebrauchskeramik. Meine Werke sind in Fachkreisen anerkannt. Die Objekte sind vornehmlich mit einer selbst entwickelten anthrazitfarbenen Glasur glasiert und verkörpern meine Liebe zu schönen Dingen und meine Einstellung zum Leben.

Hier sind einige Beispiele meiner Arbeiten:

Drei Zylinder
Drei Zylinder

H 62cm 38cm 20cm D 15cm

Bodenvase mit Ei
Bodenvase mit Ei

H 50cm D 16,5cm H 20cm

Kugel

Kugel
D 35cm


Dekoteller
Dekoteller
D 32 cm Flaschen H 22cm
D 5cm

Figuren
Figuren
H 44 cm - 72cm

Kumme
Kumme
H 30cm D 30cm
Geschlosssene Objekte
geschlossene Objekte
H 46cm 36 cm 26 cm
D 9cm 6,5 cm
Kürbisse
Kürbisse
H 20cm  B 33cm D 16cm D 9cm
Quadratische Objekte
quadratische Objekte
45 cm Seiten 15 x 15cm
19 cm Seiten 15 x 15cm
Pilze
Pilz
H 48cm 38cm

Relief
Relief
H 1cm x 34cm   Flaschen  72cm
60cm
Schalen
Schalen
H 10cm D 42cm   34 cm
Taschen
Taschen
Übertopf
Übertopf
H 29cm  D 36cm